Weltgebetstag 2016

 Zum Weltgebetstag 2016 aus Kuba

Mit kubanischer Musik und einer Schmetterlingsjasminblüte, der Nationalblume Kubas, wurden 55 Frauen unseres Kirchspiels am Freitag, den 04.03.2016, begrüßt. Zur Einführung berichtete Frau Hauschildt-Neuhaus über das Land, die Menschen, die Geschichte, Religion und das alltägliche Leben in Kuba. Die Liturgien stellten das Leben der Generationen im Land anschaulich dar. Mit hoffnungsvollen, fröhlichen Liedern, unter Begleitung von Christoph Hohl am Keyboard, wurde ein schöner Gottesdienst gefeiert.

Bei kubanischen Spezialitäten, einheimischem Blechkuchen und lebendigen Gesprächen fand der Abend im Zollhof Speckswinkel seinen Ausklang.

Für die vielfältige Unterstützung sagen die Frauen des Kirchenvorstandes Specks-winkel herzlichen Dank.

Weltgebetstag 2016 Gruppenbild